Karen Lill
Vorsitzende des Ortsverbands Schifferstadt FDP
Telefon: 0151/10296083
E-Mail: karen.lill@gmx.de

Ich habe Reiseverkehrskauffrau gelernt und bin von Beruf Diplom-Ökonomin. Seit 27 Jahren lebe ich in Schifferstadt. Wie wir hier leben – welche Schulen es gibt, welche Verkehrswege und welches Angebot an Kultur, wie der öffentliche Raum und die öffentliche Sicherheit geordnet sind –  ist Ergebnis auch von Politik.  Mein Wissen, meine Zeit sowie Ideen, Können und Erfahrung stelle ich zur Verfügung, um gute Lebensbedingungen für die Menschen in Schifferstadt und in der Region mitzugestalten.

Peter Trauth
FDP-Stadtratsmitglied Schifferstadt
Link zum Stadtrat Schifferstadt

  Ich bin 57 Jahre und gebürtiger Schifferstadter. Ich trete für ein besseres Miteinander im Rat und in der Stadt ein. Wir müssen für alle Generationen denken, um Schifferstadt für die Zukunft stark und geordnet aufzustellen. Ich werde im neuen Stadtrat für Sie da sein, dafür gebe ich Ihnen mein Wort! Herzlichen Dank für Ihre Stimme.

Bernd Schütte
1. stellvertretender Vorsitzender
Telefon: 06235/497290
E-Mail: r.b-schuette@t-online.de

  Seit 16 Jahren wohne ich mit meiner Frau in Schifferstadt, vor 14 Jahren bin ich hier der FDP beigetreten. Meine Lebens- und beruflichen Erfahrungen als ehemaliger Staatsbediensteter bringe ich engagiert ein. Insbesondere setze ich mich für die Beachtung unserer Bürgerrechte ein, ich wende mich gegen unnötige Einschränkungen und Überregulierungen im Gemeinwesen und täglichen Miteinander. Unser Stadtwald ist für die Bürger von Schifferstadt ein Geschenk, die Möglichkeiten der Naherholung müssen für Jung und Alt zu jeder Jahreszeit besser nutzbar und erlebbar gestaltet werden. Gerne werde ich dies im Stadtrat nachdrücklich vertreten.

Wolfgang Obermann
2. stellvertretender Vorsitzender

Ich bin 57 Jahre alt und in Schifferstadt geboren. Seit 1986 bin ich verheiratet und habe einen Sohn. Von Beruf bin ich Informatikkaufmann. Ich bin für die Menschen, die Freiheit, und ich liebe unser Schifferstadt- Dafür setzte ich mich ein – Versprochen.

Doris Disqué
Beisitzerin

Schifferstadt ist seit 43 Jahren meine Heimat. Ich setze mich dafür ein, dass Schifferstadt als „Wohlfühl-Stadt “ aufblüht. Z.B. durch eine Tagesstätte für Senioren und ein Café mit schönem Ambiente am neu gestalteten Kreuzplatz. Weiterhin möchte ich meine Ideen für eine saubere Stadt einbringen.

Frank Mathissen
Schatzmeister
Telefon: 06235 / 2406
E-Mail: info@ra-mathissen.de

Schifferstadt hat gut aufgestellte Stadtwerke. Das soll so bleiben. Energie, Abwasser, Contracting und neue Konzepte für Strom und Gas – daran arbeite ich mit.

Fabian Geckler

„Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und absolviere nebenberuflich den Master Öffentliches Management. Mein Wissen möchte ich in die Ratsarbeit einbringen und die Modernisierung der Verwaltung fachkundig begleiten.

Ralf Micheel

Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Mit Herz und Seele bin ich Schifferstadter und sehe unsere Stadt in der Metropolregion Rhein-Neckar mit viel Potential für die Menschen und die Wirtschaft. Ich werde mich für die Menschen, die Demokratie und für den respektvollen Umgang miteinander einsetzen. Dafür brauche ich Ihre Stimme am 26. Mai 2019 – DANKE

Dennis Obermann

Ich bin Schifferstädter, 28 Jahre jung und habe eine kleine Tochter. Von Beruf bin ich Koch. Ich setzte mich dafür ein das ältere Menschen mit Respekt behandelt werden, denn sie haben viel für uns geleistet. Zollen wir Ihnen Anerkennung in dem wir ihnen eine Zukunft bieten. Auch darf die Mobilität im Zukünftigen Verkehrskonzept nicht ausgeschlossen werden. Packen wir es gemeinsam an, geben Sie mir Ihre Stimme – DANKE

Unsere Bankverbindung:

Iban: DE03 5455 0010 0190 0028 73
BIC: LUHSDE6AXXX