Hier finden Sie die Übersicht in Form einer Wahlliste über alle Kandidaten, die für die Kommunalwahl 2019 für den Stadtrat in Schifferstadt zur Wahl stehen:

Hier finden Sie die Übersicht in Form einer Wahlliste über alle Kandidaten, die für die Kommunalwahl 2019 für den Stadtrat in Schifferstadt zur wahl stehen:

Listenplatz 1

Peter Trauth
Personalreferent

Schifferstadter. Kultur macht Heimat aus, professionelle Kulturarbeit für ein lebenswertes Schifferstadt im Herzen der Metropolregion Rhein- Neckar. Schulwege müssen sicher sein!

Listenplatz 2

Wolfgang Obermann
Informatikkaufmann

„Wir wollen was bewegen!“ Schifferstadter mit Lebenserfahrung und reicher Berufserfahrung. Will Managerqualitäten in die Ratsarbeit mit einbringenen in die Ratsarbeit. Anpacken statt Resignieren

Listenplatz 3

Karen Lill
Diplom-Ökonomin, Referentin

Ratserfahrung. Neue Ideen, Beschlussreife herstellen, Ratsarbeit effizient machen, damit Schifferstadt voran kommt.

Listenplatz 4

Bernd Schütte
Oberst a.D. Pensionär

Erfahren in der Ausschuss- Arbeit, Mitglied im Werk- Ausschuss, vorher Forst-, Agrar- und Umwelt- Ausschuss

Listenplatz 5

Dr. Christian Rusch
Ingenieur für Elektrotechnik

War hier in Schifferstadt auf dem Gymnasium. „Kindertagesstättenangebot muss passen. Ich will mitwirken an einem zukunftstauglichen Verkehrskonzept.“

Listenplatz 6

Petra Geyer
Verwaltungsangestellte

Auch in Schifferstadt wird es immer mehr Senioren geben. Wir brauchen darum auch eine Lebensmittelversorgung im Ortskern und Räume für Begegnung.

Listenplatz 7

Andreas Link
Agile Coach

Erfahrung im Ausschuss für Generationen und Soziales, „ich werde mich einsetzen für eine qualitätvolle Ganztagsbetreuung in der Grundschule“

Listenplatz 8

Fabian Geckler
Sachbearbeiter

Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und studiere Öffentliches Management und will mein Know How in die Ratsarbeit einbringen, die Modernisierung der Verwaltung fachkundig begleiten.

Listenplatz 9

Doris Disqué
Sozialpädagogin

„Die Innenstadt soll liebenswert, attraktiv und grün gestaltet werden. Wir müssen ein Tagespflegeangebot für Ältere in Schifferstadt entwickeln.“

Listenplatz 10

Alexander Dieth
Digital Marketing Manager

„Weltbeste Bildung und Chancengleichheit fangen auf kommunaler Ebene in Schifferstadt an. Dafür will ich mich einsetzen.“

Listenplatz 11

Dennis Obermann
Koch

Parteilos. Autofan. Interessiert sich für Verkehrsfluss in Schifferstadt. Mobilität nicht Ausgrenzen sondern mit Einbeziehen. Senioren brauchen unsere Unterstützung und unseren Respekt.

Listenplatz 12

Ralf Micheel
Groß- und Außenhandelskaufmann

Parteilos. 52 Jahre, 2 Kinder, „ch will mich einsetzen für ein wirksames Ordnungsamt und die Förderung und Ansiedlung von Gewerbe“

Listenplatz 13

Frank Mathissen
Rechtsanwalt, Justizrat

Wir haben gut aufgestellte Stadtwerke. Das soll auch so bleiben. Energie, Abwasser, Contracting und neue Konzepte für Strom und Gas – daran arbeite ich mit.

Unsere Bankverbindung:

Iban: DE03 5455 0010 0190 0028 73
BIC: LUHSDE6AXXX